Updates
Willkommen im Without Light!

Anmeldungen sind ab sofort möglich. Als Spielbeginn ist der 27.06.2025 angepeilt. Bis dahin dauert es zwar noch, aber etwas Vorlauf brauchen wir vermutlich alle.

Wenn ihr euch anmeldet, beachtet bitte das neue Avatarformat von 150x150 Pixeln und maximal 200x400 Pixel für Signaturen, die wie immer kein Muss sind.
Falls ihr Hilfe beim Zuschneiden, Einfügen etc. braucht, meldet euch bitte. Am bequemsten ist sicher wie immer der Chat.

Ebenfalls wie immer sind Antworten hier im Updatebereich gesperrt. Sofern es jetzt schon größere organisatorische Fragen  gibt, eröffnet bitte ein neues Thema dafür. Noch ist alles etwas provisorisch.  Big Grin
Das Forum ist noch nicht gestartet, hat aber bereits sein erstes Versionsupdate gut überstanden. Sollte euch dennoch etwas auffallen, was gestern noch anders war, sagt mir bitte Bescheid.
So, ihr fiesen Kreaturen und tapferen Helden,
die erste Werbetafel ist online. Morgen ist symbolisch der Starttag. Da noch immer ein paar der eingesessenen User nicht angekommen sind, wird da noch nicht viel passieren.  Aber ab sofort bewerbe, vertrete, supporte ich dieses Board auch nach außen und freue mich total darüber, dass es nun auch wieder ein echtes, öffentliches Pflaster ist.
Ziemlich genau ein Jahr nach dem Restart von Rea X.

*Korken-Knallen*
Auch hier nochmal, der Vollständigkeit halber:
Supergirl wird hier künftig als Moderatorin und damit Girl für fast alles co-agieren. 

Und nur zur Sicherheit, weil ich für möglich halte, dass es nicht allen klar ist:
In der Headertabelle müsst ihr scrollen, um die Kolumnen vollständig zu lesen und nur unterhalb eures eigenen Avatars bzw. Links zum persönlchen Bereich, findet ihr diverse weitere Links wie den 'alles gelesen' Knopf, die Mitgliederliste, den Szenenplaner, der alles listet, das Kalenderblatt und last but not least, die Funktion zum ausloggen.
Playscape / Buffy the Vampire Slayer

Zum 02.08.2025 öffnet auch unser Dritter im Bunde unter seinem klassischen Namen Playscape wieder die Pforten.
Für die unter euch, die diesen Namen noch nie gelesen haben, Playscape ist unser Forum für fixe Ideen, die entweder gar nichts mit den Inhalten der beiden Hauptforen zu tun haben oder dort zu größerer Verwirrung führen könnten.
Es ist eine Stätte für Mini-Foren, die im Grunde ein jeder hier, in Rücksprache mit mir, dort ins Leben rufen kann, sofern er eine ausreichende Anzahl von Mitspielern entweder in unserem Kreis dafür findet oder aus seinem sonstigen RPG Umfeld mitbringt. Im Extremfall kann das lediglich ein zweiter Spieler sein, für die Kammerspielfans unter uns. Es kann aber auch ein größeres RPG sein, wie das Buffy the Vampire Slayer Spin-Off zu [no life] ... Without Light
Diese Mini-Boards haben Randgeschichtencharakter und sind aus rein administrativer Sicht per se als nachrangig und relaxed eingestuft.
Nähere Informationen folgen am Eröffnungstermin.
Zum Thema Abwesenheiten ... da wir bisher keine User hatten, die nicht in allen unserer Boards dabei sind, war hier kein gesonderter Abwesenheitsthread nötig. Ich möchte deshalb darauf hinweisen, dass ihr in euren Profilen (also im UCP) Abwesenheiten eintragen könnt und den Status auf 'away' setzen. Ich suche gerade nach einem eleganten Weg, dass dieser Eintrag künftig auch auf dem Forenindex sichtbar wird. Andere Foren nutzen ein Plugin, das aber veraltet scheint. Denke aber, dass wir auch weiterhin auf ein Abwesenheitstopic verzichten können und der Hinweis im Chat, wie jetzt aktuell von Nightwing / Tao von allen gesehen wird. Nur damit ihr wisst, dass eine technische Lösung auf dem Weg ist ...  Wink

Aktuell abwesend sind Nightwing und Oracle. Beide bis einschließlich zum nächsten Wochenende.
Es gibt nun auch bei uns Inplayzitate, die unten auf der Index-Seite dargestellt werden. Für euch bedeutet das, dass ihr unter jedem Post im Mainplay einen Button mit der Bezeichnung "neues Inplayzitat" seht. Mögt ihr einen Satz eures Postpartners und findet, dass er nicht hinter verschlossenen Forenmauern versteckt bleiben sollte, könnt ihr ihn markieren und anschließend auf besagten Button klicken. Das war es auch schon.  Smile
Weitermachen.  Heart

(Die automatische Anzeige von Abwesenheiten funktioniert dagegen immer noch nicht. *hust*)
[Bild: holydays.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste